Unser Treffen in Eekholt am 9. Sptember 2023

16. Volvo Treffen des Volvo Stammtischs Schleswig-Holstein

14. September 2023tamsBy tams

Etwas kleiner, dafür „sehr viel feiner“ und in neuer Umgebung fand im September 2023 das 16. Volvo Treffen des Volvo Stammtisches Schleswig-Holstein traditionell wieder am Wildpark Eekholt statt.

Trotz großer Hitze durften wir in diesem Jahr 145 Autos auf dem neuen Gelände, das aber genügend schattenspendende Plätze bot, begrüßen. Darunter auch einige Saabs, die uns immer herzlich willkommen sind. Schweden halten eben zusammen

Das Treffen ist inzwischen zu einem festen Termin im Kalender vieler Volvo-Enthusiasten in Norddeutschland und darüber hinaus geworden. Vertreten waren fast alle Modelle. Überwiegend jedoch die “historischen“ 444/544, Duetts, Amazonen jeglicher Bauart und jeder Anzahl. Natürlich waren auch 144, 244/45, 164, P 1800/ES, 480, 740 wieder sehr stark vertreten!

Wie bei den Treffen der letzten Jahre, war auch wieder ein originalgetreuer Nachbau eines schwedischen Polizeifahrzeugs dabei. Selbstverständlich erschienen Fahrer und Beifahrer stilsicher in originalen Polizeiuniformen.

Auch an der Teilnahme eines seltenen Volvo L3315 (Valp) aus Kiel konnten sich alle Besucher erfreuen.

Das Gros der Teilnehmer kam wieder aus den 5 norddeutschen Bundesländern, aber auch Volvos aus Nordrhein-Westfalen, Hessen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg waren dabei. Auch haben wir uns wieder sehr über den Besuch unserer Freunde aus Kolding (DK) (s.u.), Schweden und den Niederlanden gefreut.

Von unserem Sponsor Zeltverleih Sievers aus Schmalfeld wurde ein sehr großzügiges Zelt – mit einer kompletten Inneneinrichtung – errichtet. Somit konnte wieder eine perfekte Möglichkeit zur Bewirtung und ausreichend Platz für interessante Fachgespräche geboten werden.

Das Bewirtungsangebot wurde vom Start weg rege genutzt und bot eine reichhaltige Auswahl an Grill-Würstchen, frischem Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und verschiedenen, gekühlten Erfrischungsgetränken.

Dank unseres Hauptsponsors, Volvo Car Germany GmbH, war es möglich, in diesem Jahr auf die sonst übliche „Teilnahmegebühr“ zu verzichten.
Danken möchten wir an dieser Stelle auch unseren Besuchern, die es uns ermöglicht haben, durch ihre Spenden die Kosten zu bewältigen.
Als weitere Sponsoren präsentierten sich die Firmen
VP AutoParts, Skandix, Continental und Autoteile Matthies.

Durch die zur Verfügung gestellten Give-Aways konnten liebevoll gepackte Begrüßungs-Taschen an die ankommenden Gäste übergeben werden.

Der Volvo-Stammtisch Schleswig-Holstein bedankt sich besonders beim Wildpark Eekholt, der uns wieder die Möglichkeit bot, unsere Veranstaltung in diesem Rahmen durchzuführen. Herzlichen Dank!

Als kleines Dankeschön hat der Volvo-Stammtisch Schleswig-Holstein ab sofort, eine Tierpatenschaft übernommen. In Ermangelung eines Elchs unterstützen wir bei der Aufzucht und Versorgung eines Weißen Rotwilds.

Bei einem Besuch des Wildparks schaut doch gern einmal bei unserem Patenkind vorbei.
www.wildpark-eekholt.de

Wir hoffen sehr, dass wir im nächsten Jahr, durch die zusätzliche Anmietung einer weiteren Fläche, den Teileverkauf wieder im gewohnten Umfang ermöglichen können.

Viele fleißige Helfer, auch hinter den Kulissen, sorgten für die gute Organisation, den Aufbau, die Parkplatz-Einweisung sowie die Bewirtung der Gäste und trugen so im hohen Maße zum Gelingen dieser Veranstaltung bei. Als Lohn hierfür konnten viele sehr positive Kommentare der Besucher entgegengenommen werden. Hierüber haben wir uns sehr gefreut!

„Wir kommen nächstes Jahr wieder!“ war oft zu hören.

„Moin Moin Freunde und Freundinnen vom Volvo Stammtisch S-H, Ein verspätetes aber umso herzlicheres Dankeschön für dieses tolle Treffen. Wie immer eine super Organisation, der neue Veranstaltungsort war top und die Begrüßung wie gewohnt herzlich. Wir freuen uns schon auf ein nächstes Treffen 2024. (sind zum wiederholten Male mit einer ,,Delegation“ 850, V70 und C70 erschienen) Also, noch mal vielen lieben Dank.“

„Treffen in Eekholt vom Volvo Stammtisch Schleswig-Holstein, 9.9.2023.

Schöner Platz, toller Volvo Mix. Vielen Dank an die Veranstalter

Local meeting in northern Germany, organized by Volvo Stammtisch Schleswig-Holstein. Big thanks to the organizers for a great day.“

Der Volvo-Stammtisch Schleswig-Holstein bedankt sich und freut sich sehr darüber, dass diese Veranstaltung so außerordentlich positiv von allen Gästen angenommen wird und sich damit wohl zu einem der größten privaten Volvo Treffen in Deutschland entwickelt hat.

Bis zum September 2024