Anrollen 2025
168 Meter über NN lautete das Motto
Wunderschöne Holsteinische Schweiz, Super-Wetter, viele Teilnehmer und eine tolle
Organisation. Das sind die Schlagworte, die diesen Tag am besten beschreiben!
Unser Stammtischmitglied Ingo hat alles gegeben, damit dieser Tag perfekt organisiert war. Dafür
ein extra großes Dankeschön!


Besser konnte es nicht gehen! Strahlender Sonnenschein, strahlende Teilnehmer, eine abwechslungsreiche Strecke und nicht zu vergessen, die Pausenstopps. Alles hat gestimmt.
Los ging es am Gut Immenhof (einige konnten sich erinnern mit zwanzig Autos, neunundzwanzig Leuten und drei Hunden. Von dort über die sanften Hügel der Holsteinischen Schweiz zum Bungsberg, mit 168 Metern N.N die höchste Erhebung Schleswig-Holsteins.


Steil bergauf – keine Herausforderung für die Volvos 😉 und wer dann zu Fuß die zwei Aussichtstürme erklommen hatte, wurde mit einer freien Sicht über Hügel, gelbe Felder und die vielen Seen bis hin zur Ostsee belohnt.



Weiter ging es an blühenden Rapsfeldern vorbei zum Museumsdorf Lensahn. Wir wurden sehr freundlich in Empfang genommen. Ein Besuch lohnt sich und ist immer eine gute Empfehlung für einen Ausflug. Viele historische landwirtschaftliche Schätze, Gebäude und ein paar Tiere (nicht historisch!) erwarten den Besucher.
Nach dem Mittagessen in der historischen Gaststube ging es durch die herrliche Frühlingslandschaft zum nächsten Ziel, dem Lensterstrand. Reservierte Parkplätze und lecker Kaffee & Kuchen warteten auf uns. Einige mutige Stammtischmitglieder ließen es sich nicht nehmen, trotz der frischen Temperaturen direkt in die Ostsee zu springen.

Die Weiterfahrt nach Eutin, entlang der vielen Seen, erinnerte sehr an die letzten Ausfahrten in Schweden! Unser Anrollen 2025 endete im Eutiner Brauhaus am Markplatz mit einem gemeinsamen Abschlussessen.

Nochmals herzlichen Dank, Ingo, für die Organisation und Vorbereitung dieser schönen Tour. Wir und die Volvos haben sehr viel Spaß gehabt.